Protokoll vom 25. Juli 2018 - KAJO Schulpatenschaften in Äthiopien

Protokoll vom 25. Juli 2018

Anwesend: Lisandra, Theresa, Doro, Biruh, Johannes

Beginn: 19:00

TOPs: Vorstellung; Art of Buna; Überweisung Schulgebühren; Summer school; Afrikatage; Website; Flyer;

  1. Vorstellung: Biruh wird Kibret zukünftig vor Ort unterstützen. Sie ist Äthiopierin und lebt mit ihrer Familie in Addis. Kurze Vorstellung aller Anwesenden. Biruh hat bereits die Kinder in Addis getroffen (bis auf Yosef und Mahilet). Sie war mit Kibret auch bei der Schule.
  2. Art of Buna: Theresa wurde vom Verein Art of Buna e.V. gefragt, ob wir Bücher als Spende auf amharisch für unsere Kinder erhalten möchten. Wir haben dem zugestimmt; die Bücher sind bereits bei Biruh und werden den Kindern übergeben.
  3. Überweisung Schulgebühren: Es gibt mehrere Möglichkeiten. Diskussion. Wir entscheiden uns für eine direkte Überweisung nach Äthiopien.
  4. Summer school: Die Kinder gehen dieses Jahr wieder auf die Sommerschule und besuchen zusätzliche Kurse.
  5. Afrikatage: Die Afrikatage finden am kommenden Wochenende in Nürtingen in der Alten Seegrasspinnerei statt (27. bis 29. Juli).
  6. Website: Die neue Website muss noch überarbeitet und übersetzt werden. Theresa, Doro, Lisandra kümmern sich darum; allerdings wird es noch ca. einen Monat dauern. Wir werden Postkarten verkaufen (1,20 Eur). Es fehlen noch: Plakate von KaJo, Afrika-Deko
  7. Flyer: Die Qualität der Flyer ist nicht zufriedenstellend. Allerdings liegt das vermutlich an unserer Datei. Weiterer Kontakt mit dem Hersteller.