Protokoll vom 4. Mai 2018 - KAJO Schulpatenschaften in Äthiopien

Protokoll vom 4. Mai 2018

Anwesende: Lisandra, Doro, Theresa

Protokollantin: Lisandra

Beginn: 20:00 Uhr

TOPs: Laptops; Afrikatage; Neue Schule Fera; Videos der Kinder

  1. Laptops: Johannes Engl hat einen Laptop für Bruke und Fera organisiert. Unsere Patin Kristina wird über Pfingsten nach Addis Abeba fliegen und den Laptop übergeben. Nach Möglichkeit möchten wir auch noch zwei Laptops für Kalkidan und Hilina mitsenden; allerdings ist es unklar, ob wir in der kurzen Zeit zwei weitere Laptops bekommen können. Wir werden Johannes hierzu fragen (Lisandra).
  2. Afrikatage: Lisandra hat uns für die Afrikatage angemeldet. Diese finden am letzten Juliwochenende statt. Voraussichtlich werden Lisandra und Doro das übernehmen. Postkarten sind vorhanden; Theresa kümmert sich um die Nachbestellung der Jutetaschen; außerdem benötigen wir neue Flyer (Theresa).
  3. Neue Schule Fera: Fera würde gerne zum kommenden Schuljahr die Schule wechseln. Wir warten hierzu noch auf Informationen von Kibret.
  4. Videos der Kinder: Kibret hat neue Videos der Kinder geschickt. Lisandra schickt diese an die Paten, Johannes Ilisei wird diese auf die Website stellen.