Mahilet

Mahilet

Unser Verein hat Zuwachs bekommen: Mahilet ist unser sechstes Patenkind. Sie ist am 4. März 2007 geboren und geht im Herbst 2018 in die 5. Klasse. Eigentlich war der Zukunftsplan der Eltern, dass Mahilets Mutter zum Arbeiten in die Arabischen Emirate geht. Mit diesem Geld wollten sie die Schulausbildung für ihr einziges Kind bezahlen. Leider hat dies nicht geklappt. Mahilets Mutter lebt nach wie vor in Addis Abeba. Wir sind glücklich darüber, dass der Plan in die Arabischen Emirate zu gehen nicht umgesetzt wurde. Zu tragisch sind die Geschichten, die man über die Arbeit dort hört (für mehr Informationen: http://www.deutschlandradiokultur.de/ausgebeutet-gequaelt-erniedrigt.979.de.html?dram:article_id=236777).

Beide Eltern sind berufstätig. Die Mutter arbeitet in der Holzwirtschaft als Verwalterin und der Vater ist als Tagelöhner tätig. Mahilet möchte später gerne Ärztin werden. Wir sind gespannt, wie sie sich in den kommenden Jahren entwickeln wird.